+49 (0)151 / 14 900 500    info@flugwelt.eu   

Anton Moll
Anton MollGeschäftsführer der A.M.Flugwelt GmbH, Ausbildungsleiter & Fluglehrer für Sportflugzeug, Gyrocopter & UL-Hubschrauber, PrüfungsratThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Anton fliegt seit dem Jahre 1992 und hat seine Leidenschaft vor vielen Jahren zum Beruf gemacht. Begonnen hatte Anton seine fliegerische Karriere schon in seiner Jugend mit dem Hängegleiterfliegen und kurz darauf viele weitere Lizenzen für Ultraleicht- und Motorflugzeuge erworben.

 

Seit dem Jahre 2003 bildet Anton mit unermüdlicher Freude an der Fliegerei Flugschüler aus. Anton hält die Fäden seiner Flugschule zusammen und ist stets Euer erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen zur Flugausbildung geht. Anton besitzt neben der Berechtigung als Prüfungsrat sowie seinen Lehrberechtigungen weitere Lizenzen für:

  • Motorflug (PPL-A)
  • Hubschrauber (PPL-H)
  • UL- Hubschrauber
  • Sportflugzeug (SPL-UL)
  • Gyrokopter

 

Raimund hat in Ende der 1980er Jahre mit der Ausbildung zum Privatflugzeugführer (PPL-A) begonnen und seither langjährige Flugerfahrung auf diversen Flugzeugtypen wie Cessna, Piper und Co. gesammelt. Wenig später ging es mit der Ultraleichtfliegerei los: Auf den verschiedensten Fluggeräten hatte Raimund Erfahrungen sammeln dürfen.

Neben seiner Leidenschaft als Fluglehrer ist Raimund seit dem Jahre 2017 auch begeisterter Segelflieger. Wenn er nicht in einem unserer Schulflugzeuge sitzt, kreist er in seiner PIK 20 über der Oberpfalz. Raimund besitzt neben seiner Lehrberechtigung Lizenzen für:

  • Motorflug (PPL-A)
  • Segelflug (PPL-C/ GPL)
  • Ultraleichtflugzeuge (SPL-UL)
Raimund Scheuerer
Raimund ScheuererFluglehrer für Sportflugzeug
Bernhard Meindl
Bernhard MeindlFluglehrer für Sportflugzeug & Gyrocopter

 

Bernhard hat im Jahre 2007 mit dem Fliegen von Tragschraubern, den damals noch neuen und futuristisch anmutenden, sogenannten „Gyrocoptern“ begonnen und hat sich sofort mit dem Fliegervirus infiziert. Seine Leidenschaft gilt seither dem Tragschrauberfliegen.

Wenn Bernhard nicht gerade als unser Fluglehrer im Gyrocopter sitzt, ist er in seiner ultraleichten FlightDesign CTSW zu Hause. Seine zweite Leidenschaft gilt neben der Fliegerei dem Reiten. Bernhard besitzt neben seiner Lehrberechtigung Lizenzen für:

  • Ultraleichtflugzeuge (SPL-UL)
  • Gyrocopter

 

Niko hat seinen Kindheitstraum bereits mit jungen Jahren in die Tat umgesetzt. Im Alter von 16 Jahren ging es 2001 mit der Ausbildung zum Segelflugschein los. Nach einigen hundert Stunden im lautlosen Flug kam die Motorfliegerei hinzu: Es folgten Lizenzen für Motorsegler, Ultraleicht- und Motorflugzeuge, auch kam die Schleppberechtigung zum Schleppen von Segelflugzeugen hinzu.

Nach weit mehr als 1.000 Stunden Flugerfahrung und ungebrochener Leidenschaft für die Fliegerei war im Jahre 2017 die Entscheidung zum Fluglehrer der folgerichtige Schritt. Niko besitzt neben seiner Lehrberechtigung Lizenzen für:

  • Ultraleichtflugzeuge (SPL-UL)
  • Segelflugzeuge (PPL-C/ GPL)
  • Motorsegler (TMG)
  • Motorflug (PPL-A)
Niko Wettges
Niko WettgesFluglehrer für Sportflugzeug
Lukas Moll
Lukas MollFluglehrer für Gyrocopter, Administration, WebmasterThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Lukas ist mit der A.M. Flugwelt und der Fliegerei aufgewachsen und hat sprichwörtlich das Flugbenzin im Blut. Lukas hat bereits mit 16 das Fliegen auf UL-Dreiachsern (Sportflugzeuge) erlernt und nicht mal ein Jahr später auch die Lizenz für Gyrocopter erworben.

Er ist als "Webmaster" für unserer Webseite zuständig und hält somit unsere Homepage-Besucher am Laufenden!

Im Mai 2021 hat Lukas seine Prüfung zum Fluglehrer für Gyrocopter erfolgreich absoliert. Seitdem unterstütz er unser Team bei der Tragschrauber-Schulung.


 

 

Auch Johannes hat bereits mit jungen Jahren den Segeflugschein erworben. Nach einigen Stunden im Segelflieger war der Flugschein für Ultraleichtflugzeuge sein nächstes Ziel.

Aufgrund seiner großen Begeisterung für die UL-Fliegerei entschied sich Johannes im Jahr 2021 Fluglehrer für Sportflugzeuge zu werden.

Johannes Vogl
Johannes VoglFluglehrer für Sportflugzeuge
Stefan Gold
Stefan GoldFluglehrer für Sportflugzeuge

 

 

Stefan hat sich 2009 durch einen Schnupperflug für die UL-Fliegerei begeistern lassen. Daraufhin absolvierte Stefan die Ausbildung zur Sportpiloten-Lizenz für dreiachsgesteuerte Sportflugzeuge (UL-SPL). Mit ca. 500 Stunden Flugerfahrung entschied sich Stefan im Jahr 2021 Fluglehrer für Sportflugzeuge zu werden.

 

Steven, ein erfahrener amerikanischer Pilot, liebt buchstäblich alles was fliegt. Noch vor seinem ersten Alleinflug mit 16 Jahren wollte er das Fliegen zum Beruf machen. Er kommt aus einer deutschen Auswandererfamilie und spricht fließend Englisch und Deutsch.

Steven begann seine Militärkarriere als US-Army Kampfhubschrauberpilot in Bayern und später bei der US-AirForce, u.a. als Kampfpilot und Fluglehrer. Nach dem Ruhestand machte er 2019 bei uns die Gyrocopter- und UL-Dreiachser-Ausbildung und fliegt seitdem mit Begeisterung "low and slow".

Steven besitzt neben seiner Lehrberechtigung für Gyrocopter noch weitere Lizenzen für:

  • Motorflug (ATPL-Multi, Instrument, PPL)
  • Hubschrauber (CPL-H, Instrument)
  • Segelflugzeug (CPL-C/GPL)
  • Ultraleichtflugzeuge (SPL-UL)
  • Gyrocopter




Steven Neuser
Steven NeuserFluglehrer für Gyrocopter

 

Gabi hat vor über zehn Jahren mit Begeisterung Ihren Flugschein für ultraleichte Tragschrauber erworben und ist seitdem nicht mehr von der A.M. Flugwelt wegzudenken. Zusammen mit Anton kümmert Sie sich nicht nur um alle administrativen Angelegenheiten, sondern begeistert auch unsere Rundflugpassagiere mit Ihrer ausgeprägten Professionalität und Sympathie.

Gabi Moll
Gabi MollRundflugpilotin für Gyrocopter, Administration, BuchhaltungThis email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Holger Gollwitzer
Holger GollwitzerRundflugpilot für Sportflugzeug, Bannerschlepp-Pilot

Holger gehört seit Anfang 2019 auch zu unseren Rundflugpiloten für Sportflugzeuge. Seine erste Pilotenlizenz (Trike) hat er 2011 absolviert, hat jahrelang mit zweisitzigem Motordrachen den Oberpfälzer Himmel bereist und dabei viele Flugerfahrungen gesammelt. 2018 hat Holger dann auch die Lizenz für UL-Dreiachser (Sportflugzeug) erworben und zeigt seither unseren Rundfluggästen ihre Heimat von oben.
Außerdem ist Holger unser Ansprechpartner und Pilot in Sachen Bannerschlepp-Werbung. Wenn Ihr also einen Banner-Schleppzug am Himmel unserer Region seht, sitzt mit ziemlicher Sicherheit Holger auf dem Pilotensitz.



Robert ist Flugzeug- und Fliegereifan soweit er zurückdenken kann. Vor 14 Jahren setzte er seine Lust zum "Aufstieg" in die Tat um: er erwarb die Segelfluglizenz beim FLC Schwandorf. Als er wenig später Anton bei einem Tragschrauber-Rundflug begleiten durfte, war seine Begeisterung für die Flugeigenschaften dieses Fluggerätes so groß, dass er auch die Fluglizenz dafür erwarb. Bei Tragschrauber-Rundflügen bringt er seitdem sein Wissen über "Sagen und Geschichten" aus der Oberpfalz den Fluggästen näher. Er zeigt ihnen Heimat von oben. Als Redakteur bei dem Radiosender charivari hat er schon weit über 100 "Sagen und Geschichten" ON AIR erzählt. Kein Wunder, dass seine Eventflüge "Burgenrundflug" oder "Regensburg Rundflug" sehr gefragt sind.

Robert Huber
Robert HuberRundflugpilot für Gyrocopter

Suche