+49 (0)151 / 14 900 500    info@flugwelt.eu   

Herzlich Willkommen auf unserer Homebase!

 

Flugplatz Weiden 01

Unser Heimatflugplatz, der Verkehrslandeplatz Weiden-Latsch, liegt rund vier Kilometer westlich der Max-Reger-Stadt Weiden in der Nähe der Ortschaft Latsch. Betrieben wird er von der Stadt Weiden selbst. Seit seiner Eröffnung 1964 hat sich viel getan. Seit einigen Jahren ist hier zum Beispiel der Rettungshubschrauber „Christoph 80“ mitsamt Besatzung stationiert. Zum Tanken stehen Avgas und Jet für euch bereit. Und seit 01.01.2019 haben wir, die Flugschule A.M. Flugwelt, hier unseren Hauptsitz.

Aufgrund seiner Nähe zur Stadt Weiden und zur Tschechischen Grenze ist der Flugplatz Weiden/Latsch der ideale Startpunkt für Ausflüge der etwas anderen Art. Die Max-Reger-Stadt liegt mitten im Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald im nordöstlichen Bayern. Der Naturpark schließt auf einer Fläche von 138.000 Hektar den Landkreis Neustadt an der Waldnaab, den südlichen Teil des Landkreises Tirschenreuth und eben die kreisfreie Stadt Weiden ein. Wir machen mit euch Rundflüge über dieses wunderschöne Gebiet und über das romantische Waldnaabtal! Wusstet ihr, dass sich dort auch das südlichste Vulkangebiet Bayerns befindet? Ja, Vulkane, ihr lest richtig! So entstanden nämlich die Basaltkegel in der Nähe von Parkstein. Die sind aus der Luft viel schöner zu betrachten als vom Boden aus. Auch die Burgruine in Flossenbürg präsentiert sich aus der dritten Dimension von einer ganz anderen Seite!

Innerhalb einer kurzen Flugzeit geht es mit uns ins schöne Böhmen, zum Beispiel nach Pilsen, Marienbad oder Karlsbad. Auch die Klosterstadt Waldsassen und die Dreifaltigkeitskirche Kappl sind nur einen Flügelschlag, pardon, ein paar Propellerdrehungen entfernt. Genauso wie das Kloster Speinshart. Oder kennt ihr schon die Tirschenreuther Teichpfanne? Wer da an langweilige Fischteiche denkt, der liegt daneben! Dort befindet sich nämlich die „Himmelsleiter“, ein 20 Meter hoher Aussichtsturm. Von dort aus ist der Blick über die Teichpfanne schon toll. Aber wie gigantisch muss der Blick erst aus einem Tragschrauber sein? Probiert es aus! Der rundherum offene Gyrokopter garantiert euch einen phantastischen Ausblick, denn er hat keine Streben, die eure Sicht behindern.

01

 

Auch die Stadt Weiden selbst ist mit ihren kleinen Gassen und weitläufigen Parks immer einen Ausflug wert. Bekannt ist die Stadt vor allem für Keramik, Glas und Textil. Warum dann nicht mal eine Reise der ganz anderen Art unternehmen? Setzt euch mit uns in den Tragschrauber und genießt die Stadt aus der Vogelperspektive.

 

wen2

Ihr seid neugierig geworden? Dann bucht noch heute euren Rundflug vom Flugplatz Weiden/Latsch aus! AntonMoll, Chef der A.M. Flugwelt, steht euch bei Fragen jederzeit selbst zur Verfügung unter +49 (0)151-14 900 500 sowie unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Oder ihr informiert euch vorab in unserem Onlineshop über Rundflüge und Preise. Ihr wollt wissen, mit wem ihr fliegt? Dann nehmt doch mal unsere Piloten unter der Rubrik „Unser Team“ ganz genau unter die Lupe!

 

Nach dem Rundflug könnt ihr den Service auf dem Flugplatz genießen: Bei einer Tasse Kaffee oder einer leckeren Pizza im Restaurant Pegasus könnt ihr die Starts und Landungen der Maschinen auf dem Platz verfolgen und euch noch ein bisschen über die Erlebnisse des Tages austauschen.

 Pegasus

 

Suche