+49 (0)151 / 14 900 500    info@flugwelt.eu   

Herzlich Willkommen auf dem Segelflugplatz Amberg!

 

Jedes Jahr im Juni findet der Flugtag in Amberg statt. Hier stehen wir mit mehreren Tragschraubern für Rundflüge zu Verfügung. Vom Flugplatz Amberg aus könnt ihr mit uns zu einem Foto- oder Filmflug nach Kallmünz, Ursensollen, Kümmersbruck, Hirschau oder Sulzbach-Rosenberg starten. Folgt dem Flusslauf der Naab oder betrachtet das Freilandmuseum Neusath-Perschen, die Barockkirche in Ensdorf, den Monte Kaolino, die Stadt Schwandorf mit der Kreuzbergkirche, das Oberpfälzer Seenland mit seinen malerischen Gewässern, dem Murnersee, Brückelsee, Ausee, Steinberger See, Klausensee und Lindensee aus der Vogelperspektive oder entdeckt die Stadt Amberg mit der Marienkirche aus der dritten Dimension. Es geht über die Vils, die durch das ehemalige Gelände der Landesgartenschau fließt, zum Mariahilfberg und über unberührte Natur. Eure Flugroute könnt ihr selbstverständlich frei wählen und vor Ort mit eurem Piloten absprechen.

Habt ihr Lust, das Sportflugzeug oder den Tragschrauber selbst zu steuern? Dann seid ihr bei unseren Schnupperflügen oder dem ausgedehnteren Programm bei „Pilot für einen Tag“ genau richtig!

Oder habt ihr gar schon Gefallen am Fliegen gefunden und interessiert euch deshalb für eine Pilotenausbildung? Auch die könnt ihr bei uns auf dem Flugplatz Amberg absolvieren. Informiert euch direkt bei uns!

Ihr seid neugierig geworden? Dann bucht noch heute euren Rundflug vom Segelflugplatz Amberg aus! Kontaktiert uns direkt über unser Kontaktformular. Anton Moll, Chef der A.M. Flugwelt, steht euch bei Fragen jederzeit selbst zur Verfügung unter +49 (0)151-14 900 500. Oder ihr informiert euch vorab in unserem Onlineshop über Rundflüge und Preise. Ihr wollt wissen, mit wem ihr fliegt? Dann nehmt doch mal unsere Piloten unter der Rubrik „Team“ ganz genau unter die Lupe!

 

Hier noch ein paar technische Informationen zum Flugplatz Amberg für die Piloten unter euch:

Koordinaten 49 26 25,2 N 11 48 41,8 ELage: 2 km westlich der Stadt Amberg

Runway:  08 / 26    Gras  1.050 m

Elevation: 1261 ft / 384 m

Süd - Platzrunde in 2200 ft

Tower / Info 123.350

Telefon +49 (0)9621 – 12 613

Öffnungszeiten:

Sommer: am Wochenende 08.00 – 17.00 Uhr

Winter: am Wochenende 09.00 – 15.00 Uhr

Hinweis:

Eine Landegenehmigung für Ultraleicht (UL) ist erforderlich.

Motorsegler (GLDP), Segelflugzeuge (GLD)

 

 

Suche