+49 (0)151 / 14 900 500    info@flugwelt.eu   

Plana 02Krizenec (Planá) ist ein Privatplatz mit einer guten Asphaltpiste. Der Platz liegt anströmungsfrei oberhalb von Planá, einem Ort zwischen Tachau und Marienbad. Als Startpunkt für einen Ausflug in die Lüfte ist der Flugplatz gut geeignet, denn etliche Sehenswürdigkeiten liegen gleich um die Ecke. Von hier aus geht es in die Regionen Tachau, Marienbad, Bärnau und Tirschenreuth. Wer mehr Zeit mitbringt, fliegt mit uns in die Oberpfalz, in den Bayerischen Wald oder ins Fichtelgebirge. In Planá selbst wurde früher Erzbergbau betrieben. Überbleibsel davon sind heute noch zu sehen. Die Sehenswürdigkeiten von Planá sind vor allem aus der Luft gut zu bestaunen. Eines der schönsten Baudenkmäler ist die romanisch-gotische Peter-und-Paul-Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie war einst die erste Pfarrkirche der Stadt. Im Westen befindet sich das Schloss Planá. Die ursprüngliche Burg wurde um 1550 zu einem Renaissanceschloss umgebaut. In diesem Schloss war 1634 der böhmische Feldherr und Politiker Wallenstein zu Gast. Erlebt doch mal bei einem Rundflug die Geschichte unseres Nachbarlandes hautnah und genießt die atemberaubende Atmosphäre aus der Luft!

Ihr seid neugierig geworden? Dann bucht noch heute euren Rundflug vom Flugplatz Planá aus! Kontaktiert uns direkt über unser Kontaktformular. Anton Moll, Chef der A.M. Flugwelt, steht euch bei Fragen jederzeit selbst zur Verfügung unter +49 (0)151-14 900 500. Oder ihr informiert euch vorab in unserem Onlineshop über Rundflüge und Preise. Ihr wollt wissen, mit wem ihr fliegt? Dann nehmt doch mal unsere Piloten unter der Rubrik „Team“ ganz genau unter die Lupe!

Habt ihr Lust, das Sportflugzeug oder den Tragschrauber selbst zu steuern? Dann seid ihr bei unseren Schnupperflügen oder dem ausgedehnteren Programm bei „Pilot für einen Tag“ genau richtig!

Oder habt ihr gar schon Gefallen am Fliegen gefunden und interessiert euch deshalb für eine Pilotenausbildung? Auch die könnt ihr bei uns auf dem Flugplatz Planá absolvieren. Informiert euch direkt bei uns!

Hier noch ein paar technische Informationen zum Flugplatz Planá für die Piloten unter euch:

  • Lage: 2 km östlich von Plana
  • Koordinaten:  49 52 14 N  12 46 24 E 
  • Bahn: Asphalt 500 x 10 m - 09 / 27 - PLR im Süden
  • Funk: 122.790
  • Privatplatz
  • PPR
  • Tel: 00420 374 789 078

Plana 01

Suche