+49 (0)151 / 14 900 500    +49 (0)9434 / 519940    info@flugwelt.eu

Ihr seid bereit für ein großes Abenteuer?

Wie wäre es mit einem Flug in die Alpen? Dann schließt euch einem zweitägigen geführten Alpenrundflug mit Übernachtung im Hotel Pointenhof in Tirol an. Ihr werdet die Berge aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen! Der Ausflug mit professioneller Einweisung eignet sich für Fluglehrer als Fortbildungsmöglichkeit, für Hobbypiloten, die ein paar Stunden unter Gleichgesinnten verbringen möchten, und auch für Abenteurer, die bei einem unserer erfahrenen Piloten Platz nehmen möchten. Für Fluglehrer und Hobbypiloten ist der Ausflug eine hervorragende Möglichkeit, ihr Wissen und Können zu erweitern. Für Nicht-Piloten ein Abenteuer, bei dem sie Bayern und Österreich aus der Vogelperspektive erleben und den Bergen ganz nah sein können.

Fluglehrer und Hobbypiloten haben die Möglichkeit, mit der eigenen Maschine zu starten oder kostengünstig einen unserer Flieger zu chartern. Treffpunkt ist der Flugplatz Weiden, Schmidgaden oder Schwandorf.

Am Abend vor dem Abflug ist erst einmal ein gemütliches und lockeres Kennenlernen angesagt. Wir klären die letzten offenen Fragen und besprechen unsere Route. Starten werden wir am nächsten Morgen am Flugplatz in Weiden oder in Schmidgaden. Los geht's Richtung Regensburg, dort folgen wir dem Lauf der Donau nach Dingolfing. In Mühldorf am Inn machen wir unseren ersten planmäßigen Zwischenstopp, um kurz zu verschnaufen und die ersten Eindrücke auszutauschen. Weiter geht's in Richtung Chiemsee. Wir überfliegen die Frauen- und die Herreninsel. Das Schloss Herrenchiemsee aus der Luft zu betrachten, ist ein außergewöhnliches Erlebnis! Anschließend fliegen wir über Unterwössen und Kössen nach St. Johann in Tirol (Kennung LOIJ); dort werden wir unsere Mittagspause verbringen, die Flieger betanken und uns an die weiteren Flugvorbereitungen machen. Nach einer kleinen Stärkung brechen wir auf zum Alpenflug in Richtung Zugspitze und Kufstein. Auf einer Höhe zwischen 8.000 und 12.000 Fuß seht ihr die Zugspitze und das Alpenumland aus einer völlig neuen Perspektive. Ein traumhaftes Panorama erwartet euch! Am späten Nachmittag werden wir dann wieder in St. Johann landen. Dort erwartet uns ein kleiner Aperitif, bevor wir mit dem hoteleigenen Shuttlebus ins Hotel Pointenhof gebracht werden.

Das Hotel (www.pointenhof.at) liegt auf 1.000 Metern Höhe und bietet ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, um sich ein bisschen die Zeit zu vertreiben oder die Ruhe zu genießen. Abenteuerlustige können sich beim Bogenschießen versuchen. Wer die Ruhe sucht, geht in die Sauna. Unser Abendessen kommt schließlich vom Grill auf der großen Sonnenterrasse mit Panoramablick. So kann der Tag perfekt ausklingen! Am nächsten Morgen geht's nach einem ausgiebigen Bergfrühstück zurück in Richtung Heimat. Vom Flugplatz aus starten wir in Richtung Zell am See östlich an Salzburg vorbei. Weiter geht es über Kirchheim und Schärding nach Passau.

Entlang der Donau fliegen wir bis Straubing und von dort ist es nur noch ein kurzes Stück bis zu unserem Ausgangspunkt in Weiden oder Schmidgaden. Wir lassen die Reise am Lagerfeuer mit einer deftigen Brotzeit ausklingen. Wer noch ein Stückchen weiter nach Hause hat, kann selbstverständlich in unserem schönen Zimmer direkt am Flugplatz übernachten und erst am nächsten Tag die Heimreise antreten.

Wir haben euer Interesse geweckt? Habt ihr Fragen oder braucht noch weitere Informationen? Dann kontaktiert uns und lasst euch von uns beraten.

zum Shop

 

©2018 A.M. Flugwelt GmbH

Suche

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter dem Menüpunkt Impressum -> Datenschutz. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.
mehr Informationen Ich stimme zu!