+49 (0)151 / 14 900 500    info@flugwelt.eu   

Kontrollzonen CTR Einweisungen

Ihr habt euren Flugschein und das Funksprechzeugnis schon in der Tasche? Worauf wartet ihr? Ab in die Lüfte! Aber wie heißt es so schön: Man lernt nie aus! Bei der A.M. Flugwelt könnt ihr euch jederzeit fortbilden und den fliegerischen Horizont erweitern. Wie wär's zum Beispiel mit einem Training zum Fliegen in Kontrollzonen?

Viele Piloten meiden die kontrollierten Lufträume. Die Kontrollzonen von Verkehrsflughäfen umfliegen sie großräumig. Warum denn? Mit ein bisschen Routine halten euch die kontrollierten Lufträume nicht mehr auf! Das steigert eure Professionalität als Pilot. Auch der Fluginformationsdienst (FIS), der auf den ersten Blick doch recht kompliziert erscheint, ist mit ein bisschen Übung eine Bereicherung für jeden Piloten.

Wir bieten euch ein sogenanntes "CTR-Training" an. Darin führen wir euch Schritt für Schritt an das Fliegen in Kontrollzonen (Luftraum D-CTR) heran. Wir starten mit euch gemeinsam in die Flugvorbereitungen und üben die Prozeduren. Auch "Trockenübungen" bei den Funksprechverfahren kommen nicht zu kurz! Und ihr werdet sehen, mit jeder Übung werdet ihr sicherer! Und schließlich starten wir zusammen! Welcher Flughafen darf es denn sein? Wie wäre es mit Augsburg oder Hof? Selbstverständlich üben wir mit euch auch gerne an größeren Verkehrsflughäfen wie Nürnberg, Dresden oder dem Stuttgart Airport!

Suche