+49 (0)151 / 14 900 500    info@flugwelt.eu   

Herzlich willkommen auf dem Flugplatz Bayreuth!

Wer kennt sie nicht? Die Verkehrsmeldung „Stau auf dem Bindlacher Berg“? Aber keine Sorge, diesem Chaos könnt ihr locker entkommen! Besucht uns auf dem Flugplatz Bayreuth und schaut euch das Treiben aus der Luft an. 

flugplatz bayreuth 4 002

Vom Flugplatz Bayreuth aus könnt ihr mit uns zu einem Foto- oder Filmflug starten. Das markgräfliche Opernhaus, das Bayreuther Festspielhaus und das Neue Schloss sind wohl die Sehenswürdigkeiten, die man sofort mit Bayreuth verbindet. Doch warum sollte man die Touristenmagneten vom Boden aus erkunden, wenn das Panorama aus der Vogelperspektive doch so viel schöner sein kann? Oder darf es ein bisschen weiter von Bayreuth weggehen? Wir fliegen mit euch in einem Franken-Rundflug auch ins Fichtelgebirge, nach Bad Berneck, Bischofsgrün und Pegnitz. Eure Flugroute könnt ihr selbstverständlich frei wählen und vor Ort mit eurem Piloten absprechen.

Habt ihr Lust, das Sportflugzeug oder den Tragschrauber selbst zu steuern? Dann seid ihr bei unseren Schnupperflügen oder dem ausgedehnteren Programm bei „Pilot für einen Tag“ genau richtig!

Oder habt ihr gar schon Gefallen am Fliegen gefunden und interessiert euch deshalb für eine Pilotenausbildung? Auch die könnt ihr bei uns auf dem Flugplatz Bayreuth absolvieren. Informiert euch direkt bei uns!

Ihr seid neugierig geworden? Dann bucht noch heute euren Rundflug vom Flugplatz Bayreuth aus! Kontaktiert uns direkt über unser Kontaktformular. Anton Moll, Chef der A.M. Flugwelt, steht euch bei Fragen jederzeit selbst zur Verfügung unter +49 (0)151-14 900 500. Oder ihr informiert euch vorab in unserem Onlineshop über Rundflüge und Preise. Ihr wollt wissen, mit wem ihr fliegt? Dann nehmt doch mal unsere Piloten unter der Rubrik „Team“ ganz genau unter die Lupe!

 

Hier noch ein paar technische Informationen über den Flugplatz Bayreuth für die Piloten unter euch:

  • Lage: 5 km östlich von Bayreuth bayreuth3 002
  • Koordinaten 49 59 01,2 N - 11 38 22,8 E  
  • Funk: 127.530 
  • Telefon: 09208 / 65 70 20
  • Luftraum: RMZ
  • Bahn: Asphalt 1207 x 30 m - 06 / 24- Höhe 488 m 
  • PLR Südost 2500 ft 
  • UL-Landegebühr: 5,00 €
  • Avgas, Jet A1 - Diesel

 

Öffnungszeiten:

08:30 – 18:00 Uhr

 

Hinweis:

Seit 2015 hat der Flugplatz eine RMZ von GND bis 1000 ft. AGL

Drei Landebahnen einschließlich einer extra Windenschleppstrecke sorgen dafür, dass auf dem als Segelflugzentrum stark frequentierten Flugplatz der Motorflugverkehr nicht tangiert wird.

flugplatz bayreuth 2 002

  • Lage: 5 km östlich von Bayreuth

  • Koordinaten 49 59 01,2 N - 11 38 22,8 E 

  • Achtung: RMZ -  Funk  127.530

  • Telefon  092 08 - 65 70 20

  • offen 08.30 - 18.00 (bzw. SS Lokalzeit)

  • Bahn: Asphalt 1207 x 30 m - 06 / 24

  • Höhe 488 m

  • PLR Südost 2500 ft

  • Zoll

  • UL-Landegebühr 5 €

  • Avgas, Jet A1, Diesel

  • Restaurant

  • Suche